Freizeitkarte Glashütten

Ein wichtiges Anliegen des Gewerbevereins ist seit jeher die Standortförderung unserer schönen Gemeinde. Seit mittlerweile 5 Jahren betreiben wir dies mit dem Glashütten-Magazin, welches nicht nur im Gemeindegebiet verteilt wird, sondern auch über dessen Grenzen hinaus ein gutes Licht auf unsere Heimatorte wirft. Sicher machen wir mit dem Magazin Lust auf einen kleinen Ausflug zu uns, und bestimmt hat dieses Medium schon manch einen Neubürger in unsere Gemeinde gebracht.

Aber da ist noch Luft nach oben. Wir liegen im Einzugsgebiet der Rhein-Main-Region mit Frankfurt im Zentrum und können mit wunderschöner Natur und handfesten Sehenswürdigkeiten aufwarten. Darüber hinaus gibt es gute Übernachtungs- und Einkehrmöglichkeiten. Nur muss man diese eben sichtbar machen und kommunizieren, sonst bleiben wir bestenfalls ein sehr geheimer Geheimtipp.

All diese Umstände nehmen wir zum Anlass für unser aktuelles Projekt:
Die Freizeitkarte Glashütten.

Erster prototypischer Entwurf

Was in anderen Regionen und Gemeinden zur touristischen Grundausstattung gehört gibt es bei uns bisher noch nicht. Aber wäre es nicht toll eine schön gestaltete Landkarte mit den Highlights unserer Gemeinde zu haben?
Deswegen sind wir in die Planung gegangen und haben mit der Entwicklung der Freizeitkarte Glashütten begonnen.
Wir wollen auf Sehenswürdigkeiten und Naturschönheiten hinweisen, auf Einkehr- und Einkaufsmöglichkeiten. Mit einem Höhenrelief und möglichst allen Wegen soll die Karte auch für die Planung von ausgedehnten Spaziergängen und Wanderungen taugen.
Wir denken aber, dass das alleine noch nicht reicht.

Die Auswahl hier ist natürlich noch nicht final

Wir möchten gerne mit einer Auswahl von besonders reizvollen Spazier-Routen eine ganz konkrete Einladung zur Erkundung unserer Gemeinde aussprechen. Dabei decken wir verschiedene Weglängen und Schwierigkeiten ab und schaffen so ein attraktives Angebot für unsere Gäste. Und selbst für Eingeborene ist vielleicht noch die eine oder andere Überraschung dabei. So schaffen wir einen echten Mehrwert und verknüpfen Informationen mit einer ganz konkreten Handlungsaufforderung: „Kommen Sie doch mal auf einen Spaziergang zu uns.“

So könnte eine Routenbeschreibung aussehen.

Wir sind mit der Planung jetzt an einem Punkt, an dem wir auf Sie zukommen und um Ihre Unterstützung bitten möchten.
Die Erstellung dieser Karte ist mit einem erheblichen Aufwand verbunden, den wir nicht alleine tragen können. Daher dient unser Aufruf nach Unterstützung auch der Absicherung, dass nicht nur wir die Idee einer solchen Karte ganz fabelhaft finden.

Wir schätzen die Kosten für Recherche, Gestaltung, Fotos und Druck auf ca. 3.800€
Falls Sie uns unterstützen möchten, können Sie uns ab sofort und bis zum 30.Juni kontaktieren und einen Betrag Ihrer Wahl überweisen. Dazu schreiben Sie eine Mail an info@gewerbeverein-glashuetten.de und wir übermitteln Ihnen unsere Kontodaten.
Im Gegenzug platzieren wir Ihr Logo und sie erhalten eine Rechnung inkl. 19% MwSt.

Wir halten Sie hier auf dieser Website über den Fortschritt der Sammelaktion auf dem Laufenden. Und zwar genau hier:

680€ ———–>____________________ 3.800€

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnahme und auf Ihr Feedback,
der Vorstand des Gewerbevereins Glashütten e.V.