Glashütten lädt ein – abgesagt

Liebe Gewerbetreibende, liebe Vereine, liebe Mitbürger,

Die Entwicklungen der letzten zwei Wochen zum Corona-Virus haben uns regelrecht überrollt. Es hagelte immer mehr Absagen für Veranstaltungen auch in unserer Gemeinde. Öffentliche Einrichtungen, Schulen und Kindergärten schließen. Die Landesregierung zieht die Notbremse. So kommt diese Information für Sie sicher nicht überraschend: Wir müssen auch unsere Veranstaltung „Glashütten lädt ein“ am 17. Mai 2020 absagen. Lange haben wir versucht, diese erweiterte und seit Monaten in der Planung befindliche Gewerbeschau unter Beteiligung hiesiger Vereine am Leben zu halten. Am Ende gab die Verantwortung für die Gesundheit von Teilnehmern und Gästen den Ausschlag.

Unser Dank gilt allen Ausstellern und Vereinen, die bereits durch Ihre Zusage die verbindende Idee dieser Veranstaltung unterstützt haben. Und natürlich auch dem engagierten Organisationsteam, bestehend aus unseren Mitgliedern Sebastién Gloux, Sascha Kootz, Marco Theil und Veit Joneck-Riehl. Sie haben viel Zeit und Herzblut investiert. Ganz sicher werden wir auf das bereits Geleistete zurückgreifen können, wenn wir diese Veranstaltung zu einem geeigneten Zeitpunkt im kommenden Jahr nachholen. Das jedenfalls ist unsere feste Absicht.

Wir danken für Ihr Verständnis – und bleiben Sie gesund.

Pascal Kulcsar
Gewerbeverein Glashütten e.V. (GVG)