Tourismus in Glashütten und im Taunus

Uhrzeit: 0:00 – 0:00
Ort: Collegium Glashütten

Tourismus in Glashütten und im Taunus
Vortragsabend des Gewerbevereins Glashütten e. V. (GvG)

Der Tourismus ist für die Taunusgemeinden ein bedeutender Wirtschaftsfaktor; insbesondere Hotels und Gaststätten sind wichtige Anziehungspunkte für Tages- und Wochenendgäste. Dies gilt natürlich auch für die Gemeinde Glashütten, die hier einiges zu bieten hat. Grund genug für den Gewerbeverein Glashütten e.V. (GVG), das Thema in einem Vortrag zu vertiefen.

Den Anfang macht Ingrid Berg, die uns etwas über die bewegte Geschichte des Tourismus in der Gemeinde Glashütten berichten wird.

Mit Daniela Krebs, Geschäftsführerin des Taunus Touristik Service, konnten wir eine weitere kompetente Referentin gewinnen, die über die aktuelle Rolle des Tourismus im Taunus referieren wird.

Das Collegium Glashütten ist seit kurzem Mitglied im GVG und an diesem Abend unser Gastgeber. Frau Hubert wird das Haus präsentieren, das mittlerweile auch für private Gäste offen steht.

Der Gewerbeverein wird den Anlass darüber hinaus nutzen, das für das Jahr 2019 geplante Projekt „Freizeitkarte für die Gemeinde Glashütten“ zu präsentieren.

Der Gewerbeverein Glashütten e. V. (GvG) lädt ein zum Vortragsabend:

Donnerstag, 09. Mai 2019

Collegium Glashütten