Ob Wettbewerbsdruck, neue Technologien oder wachsende Anforderungen von Kunden und Gesetzgeber: betrieblich geförderte Weiterbildung hilft, Zukunfts-Herausforderungen aktiv zu meistern.
Aber welche Weiterbildung braucht man und welchem Anbieter kann man vertrauen? Die Angebote bilden einen wahren Dschungel und gerade bei aktuellen Themen wie Digitalisierung im Handwerk kann man schnell viel Geld für wenig Hilfreiches ausgeben. Zusammen mit der Walter-Kolb-Stiftung, Frankfurt, laden wir Sie ein, etwas Licht in das Dunkel zu bringen:
Fit für die Zukunft – Weiterbildung!
Am Mittwoch, dem 25. Februar 2026, um 19:00 Uhr
im Glashüttener Hof, Limburger Str. 86, Glashütten
Bildungscoach Luigi Wenzl erläutert in der Veranstaltung Notwendigkeit und Nutzen der Weiterbildung an Beispielen auf individueller und betrieblicher Ebene und stellt erfolgreiche Digitalisierungskonzepte vor. Für die Walter-Kolb-Stiftung ermittelt er gemeinsam mit Gewerbetreibenden den Weiterbildungsbedarf, findet geeignete Angebote für Betriebe und Mitarbeiter und begleitet diese während der Weiterbildung bis zu deren Abschluss. Alle Leistungen der Stiftung sind kostenlos, trägerneutral und politisch unabhängig.
Die Teilnahme ist für Mitglieder im Gewerbeverein Glashütten kostenfrei. Von interessierten NICHT-Mitgliedern erbitten wir einen Kostenbeitrag von 20,- €. Anmeldung ist erforderlich bis zum 20. Februar unter info@gewerbeverein-glashuetten.de.
