Sébastien Gloux – Finanzmakler

Sébastien Gloux
Zertifizierter DEFINO Berater (DIN 77230)
mobil: 0163-3314334
mail: sebastien@gloux.de

Sébastien Gloux ist freier Finanzberater und einer von 600 Beratern in Deutschland, die nach einer Prüfung berechtigt sind, nach DIN Spec. 77222 zu beraten. Bei seiner Tätigkeit verfolgt er einen ganzheitlichen Ansatz. Nach dem Grundsatz „alles hängt mit allem zusammen“ stehen bei ihm nicht einzelne Produkte für bestimmte Bedürfnisse seiner Klienten isoliert im Blickpunkt, sondern stets die gesamte private oder unternehmerische Situation. Dies führte ihn automatisch zu einem interdisziplinären Beratungsansatz. Er reicht unter Einbeziehung seines internen und externen Expertennetzwerks von der individuellen Finanzplanung von Privatleuten und Unternehmern über die Beratung von Unternehmen in allen arbeits-, steuer- und versicherungsrechtlichen Bereichen, die für die Finanzen der Betriebe relevant sind, bis hin zur Ruhestandsplanung, die wiederum weit über die finanzielle Absicherung im Alter hinausreicht und eine ganze Reihe von Risiken in der dritten Lebensphase beinhaltet. Als Partner & Consultant der Finum Finanzhaus AG und der Finum Pension Consulting GmbH (unter anderem als Experte Firmenberatung bzw. auch betriebliche Altersvorsorge / DVA) kann Sébastien Gloux alle wichtigen Gebiete der ganzheitlichen Finanzberatung persönlich abdecken. Als assoziierter Partner des Netzwerkes Finum cum laude, das auf mittelständische Unternehmen und Freiberufler spezialisiert ist, hat er sein Spektrum nochmals erweitert und bietet seinen Kunden darüber hinaus mit seinen Partnern eine qualifizierte Unternehmensberatung an. Diese Kombination aus allen drei Geschäftsfeldern bedeutet ein Alleinstellungsmerkmal.

Als achtsamer & ungebunder Finanzmakler stehen mein Experten Netzwerk und ich rund um das finanzielles Wohlergehen Ihrer Lieben und Ihnen gern zur Seite !

Viele hilfreiche Denkanstöße zum Thema finden Sie in meinen regelmäßig wiederkehrenden Beiträgen im Glashütten Magazin.